Playstation 2
  Playstation
 
Dreamcast
 
XBOX
 
PC
 
Game Boy Advance
 
GameCube
 
Importe
 
Anime / Manga
 
Lösu
ngsbücher

Home
Titels
uche/Archiv
gebrauchte Spiele
Forum
Bestseller
Links

Partner von
Amazon.de

PC-CDROM

 

Preview

Shadowbane

MMORPG

Eine neue Generation von Spiel, sogenannte MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role Playing Game) erobert die Herzen von Rollenspielern, Abenteurern und Glücksrittern in aller Welt. Ob jung oder alt, männlich oder weiblich, spielt in den beständigen Welten der Online-Spiele keine Rolle.

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle, die er ausfüllen möchte, seien es weibliche Krieger, männliche Zauberer oder gänzlich andere Wesen wie Elfen oder Zwerge. Das noch junge Genre der MMORPGs schickt sich an, die Spiele-Welt im Bereich der Spieltiefe und vor allem der Interaktion zu revolutionieren und sich einen festen Platz im Herzen der Spieler zu sichern.

Zu Beginn von „Shadowbane“ kann der Spieler seine Rasse, einige angeborene Talente und seine generelle Ausbildung wählen. Er startet dann entweder als Kämpfer, Magier, Heiler oder Schurke. Später im Spiel hat man dann die Möglichkeit sich weiter zu spezialisieren. Aus einem Krieger kann so zum Beispiel ein Kreuzritter oder ein Waldläufer werden.
Zusätzlich zu den Spezialisierungen werden dem Charakter noch weitere Fähigkeiten (Disziplinen) aus einem festen Pool gewährt. Insgesamt gibt es 14 Spezialklassen (von Assassin bis Warlock) sowie 28 Disziplinen (von Alchemist bis Drachentöter), um seinen Charakter individuell, frei nach eigenen Vorstellungen, zu formen.

Die Spieler in Shadowbane starten in ein Universum, welches von der Gottheit des „Allvaters“ verlassen wurde, vermutlich weil am Ende des Krieges zwischen den Menschen und den Elfen ein unglaublicher Verrat begangen wurde, bei dem der vermeintliche Schützling des Allvaters getötet wurde. Das Verschwinden der Gottheit hat für alle intelligenten Rassen eine nicht zu leugnende Auswirkung: Sie können nicht mehr dauerhaft sterben!
Jedes Mal wenn sie sterben, erwachen sie wieder an sogenannten Lebensbäumen. De facto wird also kein Charakter aus dem Spiel endgültig ausscheiden, sondern lediglich einige kleine Einbußen hinsichtlich seiner Entwicklungsstufe hinnehmen.

Zusammenfassung:

Wer sich gerne in Rollen wie, Halbelfen, Aracoix (Vogelmenschen), Zentauren, Zwerge, Elfen, Halbriesen, Menschen, Irekei, Minotauren oder Schatten verwandeln möchte und durch riesige Welten herumstreifen möchte, für denjenigen wird sich das warten lohnen.

Release: 3. Quartal 2002 (Swing!)

 

 

Wallpaper Shadowbane

 
 

 

 

 [Bestseller] [Suche] [Forum] [Links] [F.A.Q.] [Über uns]

copyright 2001 - Impressum - email